Tag 22 – Welcher Film enthält deine Lieblingsszene?

Es gibt unendlich viele Szenen, die es verdienen würden als Lieblingsszene genannt zu werden. Aus ganz verschiedenen Gründen. Wie kann man sich auf nur eine Szene festlegen? Unmöglich.

Nichtsdestotrotz soll keine Antwort schuldig bleiben. Und so ernenne ich die Tanzszene von Hugh Grant in „Tatsächlich Liebe“ zu meiner Lieblingsszene. (Es gab ein Duell zwischen dieser Szene und der aus „Bridget Jones‘ Diary“, in der Mark und Daniel sich nicht sehr gekonnt verkloppen).

Doch zurück zu „Tatsächlich Liebe“. Es macht einfach immer Spaß, Hugh dabei zu zu sehen wie er sich selbst nicht ernst nimmt. Das ist ohnehin eine seiner Stärken und diese Fähigkeit finde ich wirklich sehr anziehend. Die Szene ist nicht nur ein Paradebeispiel in dieser Hinsicht, sondern auch ein absoluter Garant für gute Laune beim Zuschauer. Schon allein, wenn die Szene beginnt, muss ich grinsen. Und wenn die ersten Töne von „Jump“ erklingen und er anfängt zu wippen – göttlich. Man möchte sofort mit ihm durch die Räume der Downing Street 10 tanzen. Die Wirkung hat allein schon das Video, oder?

4 Gedanken zu „Tag 22 – Welcher Film enthält deine Lieblingsszene?

  1. Amilyn

    Ich liebe es, bei Filmen oder Serien hemmungslos zu heulen :D, deshalb ist meine Lieblingsszene die, wenn Wind in seinem Haar oben auf’m Berg steht und runterruft: „Der mit dem Wolf tanzt ist mein Freund!“, während Der mit dem Wolf tanzt und seinr Frau aus dem Dorf reiten. Und man kurz darauf erfährt, dass das Dorf nicht mehr lange von den Weißen verschont wurde …

    (Ganz knapp dahinter eine nicht-Heul-Szene aus „Ein wahres Verbrechen“, in der ein großartiger James Woods sich mit Clint Eastwood zofft. Ich muss beide Filme unbedingt mal wieder gucken.)

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Christian

    Diese Frage kann man ja eigentlich gar nicht beantworten, doch mein Lieblingsschauspieler Clint Eastwood hat im 4. Teil der Dirty Harry-Reihe eine bisher mehr als legendäre Szene mit einem Satz, der mehr als Programm ist: „Go Ahead Make My Day“.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

