Media Monday #242

media-monday-242.png

Ein neuer Media Monday ist da. Cool, oder? Alles weitere zu seinen Regeln, den Teilnehmern und dem aktuellen Textfragment steht beim Medienjournal geschrieben.

1. Die überzeugendste Storyline einer gesamten Serienstaffel ist mir dennoch häufig zu kompliziert. Wenn es solch eine Storyline ist, die im Hintergrund mitspielt und der ab und an Folgen gewidmet werden, wie es z.B. bei Doctor Who und Akte X der Fall ist, dann ist das meist sehr anstrengend. Ich achte nicht auf jeden Hinweise oder erinnere mich immer, was etliche Folge vorher geschehen ist. Deshalb gefallen mir die abgeschlossenen Geschichten/Folgen bei diesen beiden Serien viel besser als der große Handlungsbogen.

2. Parade’s End ist vom künstlerischen Standpunkt her sicherlich toll, aber ich fand es eher fade.

3. Einer der interessantesten Bösewichte ist meines Erachtens nach Magneto. Er hat durchaus nachvollziehbare Beweggründe, eine dramatische Lebensgeschichte und einen vielseitigen Charakter. Außerdem wird er von zwei extrem talentierten Schauspielern dargestellt.

4. Sherlock hat stark nachgelassen, als Mary in Watsons Leben getreten ist.

5. Nachdem ich damals Avatar gesehen habe, habe ich mir geschworen, keine Filme mehr von James Cameron zu schauen. Vielleicht hat er technisch was auf dem Kasten, aber seine Geschichten sind alles andere als neu.

6. Einiges hat mich als Buch ja durchaus gereizt, schließlich bin ich eine eingeschworene Leserin.

7. Zuletzt habe ich The Bone Season weitergelesen und das war okay, weil es zwar einige interessante, neue Ideen aufweist, der eigentliche Plot aber weniger einfallsreich ist als erwartet.

7 Gedanken zu „Media Monday #242

Kommentar verfassen

