52 Schlüsselwörter – Eine Film-Challenge Mai 1 (#18-19)

pizap.com14557945729111

Anfangs dachte ich, die Mai-Stichwörter der Challenge von Hotaru seien wirklich schwer zu knackende Nüsse. Einen Moment wollte mir tatsächlich so gar nichts einfallen, aber dann ging es doch zack-zack.

Dieses Mal wird es zwei Artikel geben mit jeweils zwei der vier Stichwörter. Teil 2 bitte einmal  HIER entlang.

#18 See

Das Haus am See (2006) führt Sandra Bullock und Keanu Reeves zusammen, doch leider befinden sie sich in verschiedenen Zeitebenen. Der See scheint als Brücke zwischen beiden Zeiten zu fungieren. Wie es sich für einen romantischen Film gehört, finden die beiden nach einigem Hin und Her aber doch zusammen. Ich mag den Film nicht super-duper gerne, aber er ist schon okay.

#19 Teufel

Rosemaries Baby (1968) fällt mir hier natürlich ein. Ein Klassiker, den ich immer wieder sehen kann und jedes Mal aufs Neue gruselig finde. Der Horror ist eher subtil, was ich besser finde als Splatter. Irgendwie nervt zwar die sehr ängstliche und wenig durchsetzungsfähige Hauptfigur (Mia Farrow), aber natürlich entspricht das einfach ihrer Funktion innerhalb der Geschichte. Der Teufel tritt mehr oder weniger erst am Schluss „in Erscheinung“, aber diese komische Hausgemeinschaft, die ihn anbetet, schmiedet durchgehend ihre Ränke. Man merkt ziemlich schnell, dass denen nicht zu trauen ist.

 

2 Gedanken zu „52 Schlüsselwörter – Eine Film-Challenge Mai 1 (#18-19)

  1. janosch79

    #18 See
    Ein wirklicher Film, der an einem See spielt, fällt mir nicht ein. Aber das Unterwasser-Spektakel „Jagd auf Roter Oktober“ mit Sean Connery und Alec Baldwin nach dem Roman von Tom Clancy findet auf hoher See statt.

    #19 Teufel
    Da fällt mir natürlich „Im Auftrag des Teufels“ mit Keanu Reeves und Al Pacino ein. Ein erfolgreicher Anwalt bekommt die Chance seines Lebens und schließt damit gleichzeitig einen echten Pakt mit dem Teufel.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

