SFB-Donnerstag #7: Dieses und Jenes

lah_banner_klein

Dieses Mal wird der Donnerstag abermals zum Freitag und es könnte auch in Zukunft häufiger der Fall sein. Aber der Inhalt ist ja wichtig und nicht der Tag, schätze ich. Wie immer findet sich der Ausgangspost bei LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher. Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich.

Heute bzw. gestern 😉 geht es um folgende Fragen:

  1. Ungewöhnliche Freundschaften: Bei welchen Charakteren hättest du niemals gedacht, dass sie sich anfreunden?
  2. Welches (fiktive) Fahrzeug/Fortbewegungsmittel gefällt dir am besten? (Frage von Sam)

Serien:

  1. Es ist zwar weniger eine Freundschaft als eine Liebe gewesen, aber dennoch fällt die Wahl auf Rory Gilmore und ihren Freund Logan in den letzten Staffeln der Gilmore Girls. Ich habe diesen Kerl gehasst und überhaupt nicht verstanden, was Rory an ihm finden sollte. Sie passen überhaupt nicht zusammen meiner Meinung nach. Diesen Twist des Drehbuchs fand ich wirklich wenig glaubwürdig und wenn sie am Ende seinen Antrag angenommen hätte, wäre wohl mein Fernseher dabei zu Schaden gekommen.
  2. Ein Fortbewegungsmittel? Aus seiner Serie? Ich habe leider gar nichts für Fortbewegungsmittel übrig. Sie sind genau das für mich: Mittel, um sich fortzubewegen. Nicht mehr, nicht weniger. Keines versetzt mich in Begeisterungsstürme oder ruft auch nur soviel Interesse wach, um dafür irgendetwas gefühlsmäßig aufzubringen. Dachte ich. Und dann fiel mir die TARDIS ein. Ein super Fortbewegungsmittel. Vielleicht das beste. Sie bringt einen nicht nur von Planet zu Planet, sondern auch in die Vergangenheit und Zukunft. Und Doctor Who ist auch an Bord! Zum Glück lautete die Frage nicht, welches unser Lieblingsauto ist 😉 .

Filme:

  1. In American History X sitzt der Neo-Nazi Derek wegen des Mordes an zwei Afro-Amerikanern eine Gefängnisstrafe ab. Im Gefängnis geht es ziemlich rau zu (was noch beschönigt ist) und der Einzige, der ihm zur Seite steht, gehört ausgerechnet zu der Gruppe, die er als Nazi eigentlich verachtet. Eine wirklich ungewöhnliche Freundschaft, die Derek natürlich selbst immer für ausgeschlossen hält und die dennoch dazu führt, dass er umdenkt.
  2. Der DeLorean DMC-12 aus Zurück in die Zukunft. Einfach ein cooles Gefährt, das Doc umgebaut hat und in eine noch coolere Zeitmaschine verwandelt hat. Tja, Zeitmaschinen beeindrucken mich wohl immer 🙂

Bücher:

  1. Sherlock Holmes und Doctor Watson passen auf den ersten Blick nicht zusammen. Denn wer passt überhaupt zum wohl cleversten und eigenwilligsten Detektiv der Welt? Dennoch werden sie zu einem wahren Dreamteam. Ohne Watsons Aufzeichnungen wüsste die Welt nicht einmal von Sherlocks Glanzleistungen 😉 .
  2. Ich kenne keinen Roman, der ein Fortbewegungsmittel besonders herausstellen würde. In diesem Fall muss ich deshalb leider passen.

14 Gedanken zu „SFB-Donnerstag #7: Dieses und Jenes

  1. LAH

    Du darfst da natürlich gerne einen Freitag draus machen, auf den Tag kommt es ja wirklich nicht an :).
    Oh, Gilmore Girls sollte ich mir unbedingt mal wieder ansehen. Ich habe da immer nur ein paar einzelne Folgen gesehen, aber noch nie die ganze Serie.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

