EM 2016 Deutschland vs. Italien: Ein Versuch

Nachdem die deutsche Nationalmannschaft Italien im Elfmeterschießen niedergerungen hatte, hörte mein Bruder ein Lied im Radio. Na gut, das ist ja erstmal nichts Besonderes. Doch dieses Lied passe seiner Meinung nach sehr gut zum Spiel Deutschland vs. Italien erklärte er mir bzw. fand er, es wäre doch toll, ein Video zum Spiel damit zu vertonen. Daraufhin hörte ich mir den Song und seinen Text noch einmal an und gab ihm recht. Irgendwie war mein Ehrgeiz geweckt, genau dieses Video zu basteln. Obwohl ich gar keine Ahnung davon hatte, wie das genau funktionierte. Aber wozu dümpelt der Movie Maker seit Jahren ungenutzt auf meinem Laptop rum? Ich schnitt und verschob also Sequenzen, fluchte und schimpfte, doch am Ende hatte ich ein kurzes Meisterwerk geschaffen. Naja, Meisterwerk trifft es nicht ganz 😉 bzw. gar nicht. Die Bildqualität lässt zu wünschen übrig und es visualisiert auch nur die erste Strophe und Refrain, aber immerhin habe ich es hingekriegt :). Ganz stolz dachte ich daran, es hier zu veröffentlichen.

Doch nun habe ich gelesen, dass sich ein Künstler ebenfalls an einem Video zum Elfmeterschießen versucht hat und die UEFA es sofort gelöscht hat. Darauf habe ich nun gar keinen Bock. Angeblich will sie damit gegen Piraterie vorgehen. Ich frage mich hingegen, wieviel Geld man schon mit so einem  Video verdienen könnte (ich tippe auf null Euro) bzw. wieviel davon der UEFA durch so ein Video entgeht (ich tippe ebenfalls auf null Euro). Es ist doch toll, wenn der Fußball Leute inspiriert, sich „künstlerisch“ damit auseinanderzusetzen. Diesen künstlerischen Anspruch hat meine Kreation natürlich nicht. Es soll einfach nur ein bisschen unterhalten. Deshalb möchte ich es der Welt (d.h. Euch) auch nicht vorenthalben. Falls Ihr Interesse habt, schreibt mir einfach einen Kommentar mit Eurer E-Mail-Adresse und ich sende Euch den entsprechenden Link (der Kommentar wird nicht veröffentlicht, sondern wieder gelöscht). Dann könnt Ihr das Video (auch ohne eigenen Dropbox-Account) sehen. Vielleicht findet es ja Euer Wohlwollen….

Kommentar verfassen

