Media Monday #264

media-monday-264

Eine mehr als ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Schlimme Ereignisse lösten sich ab. Ich hoffe wirklich, dass das Jahr nicht so weitergeht. Allerdings glaube ich, dass die Hoffnung vergeblich ist. Dennoch wünsche ich uns allen eine schöne, langweilige neue Woche. Und nun zum liebgewonnen Ritual des Media Mondays.

Um mich begeistern zu können, braucht es manchmal sehr wenig.

Langeweile oder mangelnde Logik reicht aus, dass ich mich enttäuscht abwende, denn beides ist bei Serien, Filmen und Bücher schwer verzeihlich.

Für eine regelrechte Leidenschaft ist meine Begeisterung für Games of Thrones hoffnungslos unterentwickelt, d.h. die Serie erntet weder das eine noch das andere von mir.

Ein inszenatorisches Glanzstück ist für mich persönlich Inception. Bei dieser Einschätzung folge ich ausschließlich meinen eigenen Maßstäben.

Von Welt in Flammen von Benjamin Monferat (übrigens ein Pseudonym) hätte ich mir mehr erwartet, so wie der Roman in den Himmel gelobt worden ist, allerdings ist mir der Grund dafür absolut schleierhaft.

Das letzte Mal, dass ich Vermisst (1982) bewusst gesehen habe, ist bestimmt schon viele Jahre her. Auch unbewusst konnte ich ihn seitdem nicht sehen, denn er wird viel zu selten im Fernsehen gezeigt. Ein Schande, denn der Film von Costa-Gavras mit Jack Lemmon und Sissy Spacek ist wirklich sehenswert. Er ist irgendwie immer aktuell, aber in unserer heutigen Zeit vielleicht bald wieder mehr denn je. Was allerdings schrecklich wäre.

Zuletzt habe ich endlich mit Flavia de Luce – Mord im Gurkenbeet begonnen und das war eine gute Entscheidung, weil der Roman mich auf den bisherigen 150 Seiten schon 150 mal besser unterhalten konnte als zuvor Die Stadt , was nicht oft genug betont werden kann 😉 .

2 Gedanken zu „Media Monday #264

  1. jacker

    Like für INCEPTION. Aber zu 2: Wieso muss denn immer alles „logisch“ sein? Film ist doch nicht Mathematik! Will man denn nur die Regeln der realen Welt abgebildet sehen?

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

