Media Monday #265

media-monday-265.png

Leider ist mein Wunsch nach einer langweiligen Woche nicht in Erfüllung gegangen. Es scheint, als erhöhe sich die Schlagzahl an Menschen, die durchdrehen oder unbegreifliche Taten begehen. Umso wichtiger scheint mir, Gemeinsamkeiten zu pflegen, sich an einfachen Sachen zu erfreuen und erinnerungswürdige Momente zu schaffen. In diesem Sinne eine wunderschöne Woche und nun viel Spaß beim Media Monday #265.

Wenn Tilda Swinton einen Tibetaner spielt, muss man ja schon ein Auge zudrücken, aber Doctor Strange ist dennoch sehr vielversprechend.

Klassischer Zeichentrick oder Animationsfilm?

Meine Faszination für Zeichentrickfilme ist seit meinen frühen Erfahrungen mit Disney und Serien wie Biene Maja und Wickie stark eingeschlafen. Erst Filme wie Shrek  oder Findet Nemo haben mein Interesse neu geweckt. Sie sprechen mich heutzutage durch ihren Humor mehr an als die alten, eher gediegenen Filme. Ich muss jetzt nicht jeden Animationsfilm im Kino sehen, aber auf DVD schaue ich sie ganz gerne mal.

James Dean hat zwar bisher erst drei Filme gedreht (in denen er die Hauptrolle gespielt hat, kleine Nebenrollen gab es noch ein paar mehr), allerdings wird es auch keine weiteren mehr geben. Schade, dass man nie erfahren wird, wie sich seine Karriere weiterentwickelt hätte.

Schade, dass die Pläne für so manches Remake/Reboot nicht in der Schublade geblieben sind.

Crimson Peak hat ja so seine Momente, aber im großen Ganzen hat mich Guillermo del Toros Werk enttäuscht.

Das hässliche Entlein mit Brille und Zahnspange, das ohne diese eigentlich ein wunderschöner Schwan ist, ist ja so ein typisches Klischee, das man eindeutig schon viel zu häufig gesehen hat.

Zuletzt habe ich Catwalk Scandals! auf Arte geschaut und das war sehr spannend, interessant und unterhaltsam, weil der/die Dokumentarfilm/-serie einen aufschlussreichen Blick hinter die Kulissen der Modewelt bietet.

2 Gedanken zu „Media Monday #265

Kommentar verfassen

