Erkenntnisse der Woche #10

pizap-com14681551582942

#1

Twitter ist manchmal ein netter Zeitvertreib, wenn die anderen User oft nicht wären.

An und für sich ist es ja auch ganz nett, wenn andere sich die Zeit nehmen, auf einen Tweet zu antworten. Es wäre jedoch von Vorteil für beide Seiten, wenn der Empfänger, also ich, den Inhalt auch verstehen könnte bzw./und der nicht beleidigender Natur wäre. Mal abgesehen davon, dass sich meine Tweets meist um Filme, Serien oder TV-Sendungen drehen und ich die politisch-heißen Eisen auf Twitter eh schon meide, um mich nicht unnötig aufzuregen, schlägt sich in vielen Tweets eine allgemeine Tendenz zur Unhöflichkeit Bahn. Das ist wirklich ein „Phänomen“, das mir Twitter ziemlich verleidet. Man ruft harmlos seine Mitteilungen auf und man liest irgendeinen Quark, der nur verfasst wurde, um schlechte Laune und Aggression weiterzugeben.

Ich würde mir sehr wünschen, dass es eine Funktion gäbe, die Antwortmöglichkeiten auf Tweets ausschließen würde. Man möchte halt oft einfach nur seine Meinung kundtun und die von anderen gar nicht hören. Man muss nicht immer und jederzeit mit jedem diskutieren. Schon gar nicht mit Menschen, die man weder jemals kennenlernen wird noch möchte.

#2

Ich hasse es, wenn Menschen ihre Launen an anderen auslassen, die gar nichts damit zu tun haben. Sollen sie sich doch einen Sandsack kaufen. Ich gehe erstmal freundlich auf Menschen zu (ja, ich weiß, seltsame Eigenart 😉 ) und ich bin immer wieder negativ überrascht (eher geschockt), wenn man dann unvermittelt angeblafft wird.

#3

Ich freue mich auf den Herbst. Neben dem Frühling ist er jedoch ohnehin meine liebste Jahreszeit.

5 Gedanken zu „Erkenntnisse der Woche #10

Kommentar verfassen

