Media Monday #275

media-monday-275

Mannomann, ist das kalt geworden. Darum schnell zum heutigen herzerwärmenden Media Monday #275. Achja, habt einen schönen Tag der Deutschen Einheit. Hoffen wir, dass sich wieder mehr Leute auf das Einende statt das Trennende konzentrieren.

Mein(e) Serien-HeldIn ist Lorelai Gilmore, da sie eine unabhängige, intelligente Frau mit viel Witz und Selbstironie ist.

lorelaic/o giphy

Zugegeben, anfänglich wollte ich Eddie, the Eagle nur wegen Taron Egerton und Hugh Jackman (eigentlich nicht „nur“, denn ein bisschen muss mich die Story schon immer interessieren, um einen Film zu erwägen) schauen, doch es ist wirklich ein unterhaltsamer Film mit guter Botschaft.

Jane Eyre ist ein grandioses Beispiel für eine richtig starke Frauenfigur, denn trotz aller Widrigkeiten vertraut sie den eigenen Fähigkeiten, verlässt sich auf sich selbst und unterstützt andere.

Mein letzter Spontankauf liegt schon lange zurück. Meist überlege ich sehr genau, was ich wann kaufen möchte.

Leonardo DiCaprio war mir anfänglich richtiggehend unsympathisch, doch als ich nach jahrelangem Boykott und ohne es ursprünglich vorgehabt zu haben, Inception im Kino sah, überzeugte er mich mit seinem Können auf ganzer Linie.

Die erste Staffel von Mr. Robot habe ich kürzlich auf meine To-watch-list gesetzt.

Zuletzt habe ich Das Labyrinth des Schweigens gesehen und das war ganz okay, weil der Film durchaus Luft nach oben hatte, aber Alexander Fehling mich wieder einmal überzeugen konnte.

7 Gedanken zu „Media Monday #275

  1. friedlvongrimm

    Ach Lorelai. ❤ Bin jetzt sogar schon soweit, dass mögliche weibliche Nachkommen den Namen bekommen sollen. *lach*

    Oh ja, die Jane ist auch eine meiner liebsten Frauen in der Literatur.

    Mir war Leo ganz ganz lange einfach egal, aber ich finde ihn eher wegen privater Sachen seit einiger Zeit sehr sympathisch.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

