MeDiA MoNdAy #297

media-monday-297.png

Hello again zum 297. Media Monday.

Während wir mit lächerlicher Lichtgeschwindigkeit auf das nächste Jubiläum dieser tollen Blogaktion zusteuern, gibt es vorher noch drei ebenso großartige Lückentexte. Ja, ja, ich höre schon auf mit dem Schleimen und nein, ich bekomme natürlich kein Geld dafür 😉 .

Dann legen wir mal los.

Der Soundtrack von La La Land hat mich regelrecht gefesselt, denn die ersten anderthalb Wochen nachdem ich den Film gesehen hatte, ging er mir ständig durch den Kopf. Manchmal habe ich irgendetwas vor mich hingesungen oder nur gedanklich angestimmt und erst dann gemerkt, dass es „Another Day of Sun“ o.a. war. Die schlimmsten Ohrwürmer meines Lebens, wirklich.

So richtig herzhaft lachen kann ich selten bei Komödien. Es gibt wirklich recht wenige, die mich dazu verleiten können. Das liegt aber nicht an mangelndem Humor meinerseits. Denke ich 😉 .

Auf ganzer Linie von Keith Lowe ist völlig zu Unrecht verkannt und sollte einfach mehr gelesen werden. Ich weiß gar nicht, ob das Buch „verkannt“ ist, aber mehr Aufmerksamkeit hätte es definitiv verdient. Lowes Roman ist einfach witzig, ideenreich und turbulent! Ich warte immer noch auf eine Verfilmung mit Martin Freeman oder Simon Pegg in der Hauptrolle.

Ich muss mir unbedingt mal wieder Downton Abbey zu Gemüte führen, schließlich habe ich aus Gründen, die mir jetzt nicht mehr einfallen, die Serie irgendwann nicht mehr verfolgt und das ist ein Missstand, den es zu beheben gilt!

Pastewka ist einer der Serienneustarts, auf die ich mich immens freue, immerhin habe ich die Serie früher immer sehr gerne geschaut. Schade, dass SAT1 kein Interesse an der Fortsetzung hatte. Allerdings muss ich auf die DVDs warten, da ich deshalb sicher nicht AmazonPrime beitrete.

Thema Buddy-Movies: Walter Matthau und Jack Lemmon bilden ein großartiges Gespann, was ihre Filme zu Genüge beweisen.

Zuletzt habe ich Star Trek Beyond geschaut und das war okay, weil der Film recht kurzweilig war, aber nichts wirklich Besonders bot.

6 Gedanken zu „MeDiA MoNdAy #297

Kommentar verfassen

