MeDiA MoNdAy #301

media-monday-301

Media Monday #1 nach dem großen Jubiläum. Nichtsdestotrotz bleibt alles beim Alten und geneigte Blogger stellen sich der Aufgabe, den von Wulf in aufreibender Arbeit entwickelten Lückentext mehr oder weniger geistreich auszufüllen. Seht selbst, ob es geklappt hat….

Zuletzt meine Aufmerksamkeit geweckt hat die ISS, die sich sehr gut am Nachthimmel ausmachen ließ.

Anton hat kein Glück war für mich ein regelrechter Blick über den Tellerrand, schließlich lese ich Komödiantisches eher selten und noch seltener skandinavische Autoren. Allerdings hat es sich durchaus gelohnt, da ich mich überraschen gut unterhalten fühlte. Drehbuchautor Lars Vasa Johansson hat ein gelungenes Romandebüt vorgelegt. Anders als ein Kollege seiner Zunft über den hier gleich noch zu sprechen ist.

In punkto Konsolen kann ich nicht (mehr) mitreden. Früher habe ich ganz gerne mal daran gespielt, aber das ist Jahre her, um nicht zu sagen Jahrzehnte. Manchmal spiele ich heute noch mit Freunden an der Wii, aber halt nicht regelmäßig.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands von Salvatore Basile hat meine Erwartungen leider überhaupt nicht erfüllen können, obwohl ich eigentlich immer möglichst unvoreingenommen an Dinge herangehe. Ich möchte aber doch bitte von einem Autor ernst genommen werden. Dieses Romandebüt eines Drehbuchautors ist für mich alles andere als überzeugend.

Im Moment nimmt Lesen einen großen Teile meiner Freizeit ein, denn ich bin wohl süchtig.

So eine richtig tolle Romanfigur muss mich begeistern, auf ihre Reise mitnehmen und unvergesslich sein.

Zuletzt habe ich We always have lived in the Castle von Shirley Jackson beendet und das war lohnenswert, weil es die Autorin schafft, eine interessante Geschichte und Figuren auf solch begrenztem Raum zu erschaffen. Manch eine/e kriegt das nicht auf 348 😉 Seiten hin.

8 Gedanken zu „MeDiA MoNdAy #301

Kommentar verfassen

