MeDiA MoNdAy #320

media-monday-320

Statt eines Vorworts wird der Media Monday #320, der uns wie immer vom MedienJournal serviert wird, heute mal mit folgendem Bild eingeleitet:

DDNPo53XcAADUmD

https://twitter.com/DepressedDarth/status/879133926685634560

Lassen wir das doch einfach mal so stehen 🙂 .

1. Düstere Zukunftsvisionen oder schlicht Dystopien lese/sehe ich an und für sich sehr gerne. Allerdings schleicht sich zunehmend ein unangenehmes Gefühl ein und zwar, je größer deren Realitätsnähe scheint.

2. Wenn nächste Woche Freitag bei Netflix „The Defenders“ starten, werde ich genauso wenig Ahnung wie heute haben, worum es sich dabei überhaupt handelt.

3. La La Land wäre für mich allein ja schon Grund genug, Ryan Gosling gern zuzusehen, aber The Nice Guys ist ein weiterer.

4. Wenn ich so überlege, dürfte ich so ziemlich jeden Film von/mit keinem RegisseurIn oder SchauspielerIn kennen, denn ich wähle Filme sowohl nach Story und Beteiligten aus. Wenn mir das eine oder das andere nicht zusagt, schaue ich das fragliche Werk nicht. Auch meine Lieblingsregisseure bzw. SchauspielerInnen machen Projekte, die mich einfach nicht interessieren und die ich dann auch nicht sehe. Liebling hin oder her.

5. Kevin Spacey für die Serie House of Cards zu gewinnen, war in meinen Augen ein echter Coup, schließlich ist er ein wirklich exzellenter Film- und Theaterschauspieler (habe ihn mal live erleben dürfen). Meine Behauptung basiert allerdings auf Spaceys Können und nicht auf Kenntnis der Serie :).

6. Nachdem ich mal wieder Besessen (2002) gesehen habe, muss ich dringend A.S. Byatts Vorlage lesen, immerhin ist die so komplex, dass der Film zwar sehr gut ist, aber kaum alle Aspekte des Buchs darstellen kann. Ein Mal habe ich mich schon an an dem Roman versucht, aber aufgegeben.

7. Zuletzt habe ich ins Making-Of vom Bullyparaden-Film gezappt und das war interessant und irritierend, weil ein Blick hinter die Kulissen immer spannend ist, aber ich mit der Art Humor noch nie etwas anfangen konnte. So sympathisch ich die drei Jungs auch finde.

6 Gedanken zu „MeDiA MoNdAy #320

Kommentar verfassen

